Logo Banner
Navigation DeutschEnglish

News
Games
Minesweeper
Mastermind
Sliding Tiles Puzzle
Memory
Tic Tac Toe
Tetris
Sokoban
Snake
Pacman
Othello
SameGame
RoadBlocks
Lights Out
Highscores
Cool Stuff
Team
Team - Misel
Team - LX
JS-Games FAQ
Guestbook
Disclaimer

Mastermind

Mastermind − LX



1
When you click on a hole in the current row it will be marked with a red square around it. Now you can select which peg you want to put in it by clicking on one of the 6 colored pegs right of the board. Afterwards click on the next hole you want to put a peg in and repeat the procedure. You misplaced a peg? No problem, click on the peg you want to change and it will be removed. Now you can choose the right color.


2
When you finished your turn click on the OK button left of the board. Depending on your input the computer will then put black and white pegs in the corresponding holes and you can start your next turn.


3
By default the computer's sequence may consist of one or more pegs with the same color. This makes guessing the sequence harder. If it is too hard for you you can switch that off with the 2 radio buttons below the board. But attention, when you swith this setting the board will immediately be resetted and the computer makes a new choice.


4
After 7 turns or when you guessed the right sequence you are presented the computer's choice below the board. You now may click New Game to reset the board and to start from the beginning. You can, however, also click that button when the game is in progress.

Logo Banner
Navigation DeutschEnglish

Neuigkeiten
Spiele
Minesweeper
Mastermind
Schiebepuzzle
Memory
Tic Tac Toe
Tetris
Sokoban
Snake
Pacman
Othello
SameGame
RoadBlocks
Lichter aus
Highscores
Cool Stuff
Team
Team - Misel
Team - LX
JS-Games FAQ
Gästebuch
Rechtliches

Mastermind

Mastermind − LX



1
Wenn du auf ein Loch der momentanen Reihe klickst, wird es mit einem roten Rahmen markiert. Jetzt kannst du die Farbe des Stiftes, der in dieses Loch soll, auswählen, indem du einen der 6 Stifte rechts vom Spielfeld anklickst. Danach wählst du das nächste Loch aus und wiederholst die Auswahlprozedur. Du hast dich bei einer Auswahl vertan? Kein Problem, klicke einfach auf den falschen Stift und er wird entfernt. Jetzt kannst du die richtige Farbe auswählen.


2
Wenn du einen Zug beendet hast, klicke auf den OK-Knopf links vom Spielfeld. Der Computer wird dann entsprechend deiner Auswahl schwarze und weiße Stifte in den linken Bereich des Spielfeldes stecken und du kannst deinen nächsten Zug machen.


3
Normalerweise kann der Computer auch mehrere Stifte derselben Farbe auswählen, was das erraten natürlich erschwert. Wenn es zu schwer für dich ist, kannst du es mit der Auswahl unter dem Spiel ändern. Der Computer wird dann automatisch ein neues Spiel mit neuen Stiften starten.


4
Nach 7 Zügen oder wenn du die Kombination erraten hast, wird die Auswahl der Computers aufgedeckt. Mit einem Klick auf Neues Spiel wird ein neues Spiel gestartet. Das funktioniert natürlich auch während eines laufenden Spiels.